Das obere Schlafzimmer ist fertig. Das Bett wollen wir uns selber bauen. Marias Bruder hat uns dazu inspiriert. “Ist ja doch eigentlich gar nicht schwer!” Gehört, nachgedacht, geplant, Balken besorgt, geschliffen, gestrichen gebohrt und gesägt. Zusammengeschraubt und richtig im Zimmer ausgerichtet. Matratze rein, Betten bezogen.

FERTIG! So einfach geht das also! 😉

Bei dem Wiederaufbau unserer Mauer ging es ähnlich fix. Betonmischer angeworfen, Steine ausgerichtet, Eisenstangen zur Fixierung eingebracht, Stufen und Quermauer Reihe für Reihe verfüllt, Unkraut beseitigt, frische Erde zur alten gemischt, Bewässerung installiert, Rosen besorgt, in die richtige Reihenfolge gebracht (damit Farbe, Wuchshöhe und Blütenform gut harmonieren), einpflanzen. FERTIG! Erster Teil geschafft.

 

Einzig die letzte Stufe unten geht noch nicht fertig zu betonieren, da haben wir das Telefonkabel gefunden. Das schwebt im Moment noch 10 cm zu hoch überm Boden. Das gilt es noch weiter zu verfolgen und zu versuchen, es weiter runter zu verlegen.

So, dann gibt es noch was zu verkünden! Wir haben Zuwachs bekommen! 🙂 🙂

Jetzt gibts Robbi1 und Robbi2. Eigentlich wollten wir damit noch ne Weile warten, Aber bei einem gebrauchten – bzw. Rückläufer und somit so gut wie neu – und dem somit entstandenen Preisvorteil, konnte Norbert nicht wiederstehen. Ausgepackt, 350 Meter Rasenmäherkabel verlegt, Stromkabel ebenfalls gelegt, angeschlossen und Start gedrückt. FERTIG! So einfach geht 2000 m² Rasen mähen in Zukunft. (Es müssen somit nur noch 1000 m² “von Hand” gemäht werden 🙂 )

Die Mauer ist ja nun soweit um die Terrasse fertig, dass wir da (hoffentlich) keinen großen Dreck mehr machen. Also die Platten, die sich über den Winter gesenkt haben raus. Man(n) lernt dazu! Neue Methode wird ausprobiert. Splitt rein, Latten ausrichten, abziehen, Platten drauflegen, festklopfen, Sand zwischenfegen, WPC-Fliesen drauf. noch nicht ganz, aber fast FERTIG!

Kategorien: Beitrag

3 Kommentare

Elke Jahn · 3. Mai 2020 um 8:16

Ihr habt ja wieder an allen Ecken und Enden Vollgas gegeben 😀
Sieht alles mega aus! 👍🏻👍🏻👍🏻
Jetzt noch schön die Terrasse fertig machen!😉

    dieFritzlen · 8. Mai 2020 um 8:45

    Ist erledigt, kannst zum Grill&Chill vorbeikommen! 🙂

      Elke Jahn · 15. Mai 2020 um 22:52

      Das mache ich sobald wie möglich!
      Versprochen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.