183 Tage hat es gedauert, bis wir nun endlich eine Küche hier haben. Das ist ein halbes Jahr!!!

Aber wie uns schon so oft zugesprochen wurde, als wir mal wieder am verzweifeln waren: “Am Ende wird es gut sein”  – so war es auch. Es war sogar sehr gut!

Die Steinplatte passte wie angegossen. Auch farblich ist sie perfekt mit dem Raum und den Möbeln abgestimmt. Im Küchenstudio ist es mit den kleinen Stückchen immer etwas schwierig sich vorzustellen. Aber zum Glück hat Maria da wirklich ein gutes Auge und Gespür für optische Harmonie. Nun kann gekocht werden. Am ersten Abend musste der Thermomix herhalten, da die Silikonfuge noch nicht getrocknet war.  Für den Spalt zwischen Platte und Mauerwerk werden wir den Fliesenleger nächste Woche mal um Hilfe fragen. Der ist noch zu verfugen.

    

Da Maria ne Zahn OP hatte, kommt hier einiges grad nur langsam vorwärts. Aber immerhin ist auch das Fenster zum 2. Mal gestrichen. Maria die untere Hälfte, Norbert hat den akrobatischeren Part oben übernommen. 

Die Balken hat Maria auch eingelassen, somit steht jetzt der endgültigen Lampenverkabelung im Weg (außer Norberts begrenzte Zeit 🙂 )

Im Bad ist auch ne Winzigkeit passiert. Die beiden Ytongplatten im Waschbeckenschrank liegen. Damit hat der Fliesenleger ne Kante. Vorher war unter den Türen ein dicker Spalt. Den brauchen wir nicht.

Der Chef der Wintergartenfirma war heute da und hat die Bauabnahme gemacht. Für die Restarbeiten müssen noch Bleche zur Beschichtung, dann wird die Baustelle auch bald abgeschlossen sein. Außerdem hat er gleich unser “Mega-Terassentor” ausgemessen und wird nun die Pläne zeichnen.

Der Fliesenleger hat den Wintergarten vermessen und wird im Anschluss ans Bad dort weitermachen. So schnell wird der uns jetzt nicht mehr los 🙂

 

Kategorien: Beitrag

1 Kommentar

Lea · 17. November 2018 um 23:35

😀 Glückwunsch zur Küche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.